18.08.2019

NEWS:
Ich fühle mich gerade ein wenig so, als wäre mir nach vielen Jahren ohne Kontakt wieder ein guter alter Freund begegnet- habe eben durch einen Trailer von der Serie erfahren. Bücher sind auch ein paar neue raus.
Dh bevor es hier wieder an Aktualisierungen geht, muss ich mich erst ein wenig einlesen. Aber falls wer helfen kann, die alten Forumsposts wieder zugänglich zu machen- oder neue Inhalte zu erstellen- einfach übers neue Forum kontaktieren.

07.02.2010

UPDATE:
Erneuter, wahrscheinlich immer noch nicht entgültiger Forenwechsel. Das alte Forum mit den ganzen Beiträgen wird zum Download angeboten.
Die Website selbst ist auch erneut umgezogen.

NEWS:
Am Donnerstag den 11.02.2010 wird die Verfilmung des ersten Teils auf Sat1 ausgestrahlt.
Sendezeit: 20:15 Uhr.

17.06.08

NEWS:
Der Film ist zwischenzeitlich längst erschienen und als DVD erhältlich.
Die Informationen der Homepage über den Film werden mal noch aktualisiert, aber nicht mehr sonderlich ausgebaut. Unser Hauptaugenmerk wird auf den Büchern liegen.

Dazu ist natürlich die Erscheinung von 'Once Upon a Time in the North' zu erwähnen. Das Buch behandelt das Kennenlernen von Iorek und Lee und ist genauso liebevoll (Stoffeinband!) aufgemacht wie schon Lyra's Oxford zuvor, wobei dieses auch bereits in deutsch erhältlich ist.



25.11.07

UPDATE:
Neue Rezension von Radagast: Das Spiel zum Film


26.08.07

NEWS:
www.goldencompassmovie.com/blog/us/ hat einen Artikel über Dakota aus der September Ausgabe der ELLE veröffentlicht.
Sie erzählt darin unter anderem das ihr Nicole Kidman gesagt hat "Egal was in einer Szene passiert, mach weiter sie können es schneiden - selbst wenn du hinfällst"

Auf Der offiziellen Homepage wurde ein Artikel aus Entertainment Weekly veröffentlicht, indem steht, dass Nicole Kidman und Daniel Craig auch für die beiden nachfolgenden Filme "Das Magische Messer" und "Das Bersteinteleskop" unterschrieben haben.

Das Golden Compass Preproduction Video wurde von His Dark Materials.org auf Youtube veröffentlicht.

Die Bücher werden anlässlich zum Film in Großbritannien mit neuem Cover veröffentlicht.

"Bridge to the Stars haben neue Screenshots vom Computerspiel veröffentlicht.

Neuer Trailer zum Videospiel ist online.

Update:
Neue Kathegorie: Rezensionen


10.08.07

NEWS:
Die Homepage von Film wurde aktualisiert. Beim Bereich The Movie / Der Film wurde das Design geändert . Es gibt neue Fotos zu sehen und das Behind The Scenes Video von Access Hollywood kann man hochauflösend in sehr guter Qualität sehen.
http://www.goldencompassmovie.com


09.08.07

NEWS:
Dakota Blue Richards wird die Rolle der Maria in "The Moon Princess", der Verfilmung des Buches "DAS KLEINE WEISSE PFERD" von Elizabeth Goudge übernehmen.

Worum's geht (Quelle www.bibliotheka-phantastika.de ) : 1842 zieht die junge Maria Merryweather gemeinsam mit ihrer Zofe Miss Heliotrope nach Westengland, um auf dem Landsitz ihres Vetters Sir Benjamin zu leben. Hier nimmt eine Abenteuergeschichte nach klassisch-englischem Vorbild ihren Lauf; Maria muss erkennen, dass sie Teil einer alten Legende ist, die sich in ihr fortsetzt. Gemeinsam mit ihren menschlichen und tierischen Freunden macht sie sich auf, das schöne Tal vom Bösen zu erlösen.
Der Filmstart ist laut der offiziellen Homepage www.thelittlewhitehorse.com für 2008 geplannt.

Weitere Infos zum Film auf der IMDb-Homepage zu The Little White Horse.


06.08.07

NEWS in eigener Sache:
Ab sofort übernehmen die Mitglieder "Ozymandias" und "Kurai" im Forum Moderatorenaufgaben.
Ozymandias kümmert sich um die Threads "HDM Bücher" und "andere Bücher".
Kurai moderiert die Threads "Off Topic" und "HDM - Der Film".

Dank der Forumsnutzer wird es bald auch wieder mit der Aktualisierung der gesamten Webseite bergauf gehn.


03.12.06

UPDATE:
'Der Film' wurde aktualisiert.


NEWS:
Zur Zeit kann man im Kino die Schauspieler von Lord Asriel und Serafina Pekkala bewundern- im neuen James Bond, Casino Royale. Craig Daniel und Eva Green treten dort als Bond und dessen Gespielin Vesper Lind auf.

04.08.06

UPDATE:
'Der Film' wurde aktualisiert. Nicole Kidman wurde als Schauspielerin der Mrs Coulter bestätigt, auch weitere Mitglieder des Casts stehen fest.


16.05.06

NEWS:
Ok, erstmal tuts mir wirklich Leid, dass ich diese News erst so spät hier veröffentliche... aber ich habe eben erst davon erfahren. sorry.
Anand Tucker ist nicht länger Regisseur der Verfilmung, er ist aufgrund kreativer Differenzen ausgeschieden.
Stattdessen übernimmt Chris Weitz, der ja auch das Drehbuch geschrieben hat, die Regie wieder.



20.03.06

UPDATE:
Zehntausend Besucher :)
danke. Ich hätte ja gern was dafür gemacht, neues layout oder so... naja, zur Zeit ist mein Leben ein ganz klein wenig zu stressig. Nach den nächsten 10,000, ok? ;)

NEWS:
Mädels zwischen 9 und dreizehn können in England bei den offiziellen Castings für die Rolle der Lyra Belacqua vorsprechen, vorherige Schauspielerfahrung muss nicht vorhanden sein. Bedeutet wohl, dass wir gute Chancen haben, ein neues Gesicht für die Lyra zu bekommen.



04.03.06

NEWS:
Laut der Produzentin Sheila Hanahan soll der erste Teil der HDM-Verfilmung im Dezember 2007 in die Kinos kommen.



17.01.06

UPDATE:
Unser neuer Forum-User Issac hat uns auch gleich seinen ersten Beitrag geschickt: eine neue Fanfiction.



25.09.05

UPDATE:
Wir haben ein neues Fanart auf der Seite, danke an Pantalaimon.



09.08.05

NEWS:
Anand Tucker- neuer Regisseur für die His Dark Materials-Filme!
Den Bericht von www.hisdarkmaterials.org findet ihr hier.
Anand Tucker (Shopgirl, Hilary and Jackie) wurde aus über 50 Regisseuren ausgewählt, die sich bei New Line um den Job beworben haben. Er überzeugte die Verantwortlichen bei New Line durch seine verständliche Präsentation, außerdem ist er schon seit der ersten Veröffentlichung ein großer Fan der Bücher.
Philip Pullman zeigte sich über die Entscheidung New Lines erfreut.



07.08.05

NEWS:
Ist schon ne Weile her, dass hier zuletzt aktualisiert wurde... aber so viel ist auch nicht passiert.
Es gibt immer noch keinen Regisseur. Es ist zwar ein vorläufiges Filmplakat aufgetaucht (siehe Forum) ansonsten gibt es eigentlich keine Neuigkeiten zum Film. Das 'Book of Dust' wird noch geschrieben.... das wars eigentlich auch schon.

UPDATE:
Ich habe die Links-Sektion überarbeitet, neue Fanlistings sind dazugekommen. Außerdem habe ich mit bestimmt nem Jahr Verspätung endlich die Fanfiction von Ioreks Daemon auf die Seite gestellt.

Eine Bearbeitung des Lexikons ist in Planung, außerdem planen wir einen fanart-Wettbewerb im Forum, wenn sich denn genügend Teilnehmer finden, wird es auch einen Buchpreis zu gewinnen geben. Einzelheiten hier.

Zur Statistik ;):
der Counter zeigt ca. 7500 Besucher, im Forum gibt es über fünftausend Beiträge in zweihundert Themen. Wir haben fast hundert registrierte Mitglieder.



22.01.05

Die Seite wird immer größer. Der Counter zeigt über 5000 Besucher an, im Forum gibt es über dreitausend Beiträge in über hundertfünfzig Themen. Wir haben fast achtzig registrierte Mitglieder. hdm.de ist in der Zwischenzeit wirklich zu einem Treffpunkt für Fans geworden, wer gerne über die Bücher redet, findet im Forum einige Gesprächspartner. Ich würde sagen, die Seite erfüllt ihren Zweck. Daher möchte ich hiermit einfach mal ein großes Dankeschön an alle aussprechen, die diese Seite besuchen und (damit und mit ihrer Hilfe)zu ihrem Erfolg und ihrem Nutzen beitragen.

UPDATE:
'Zitate' wurde erweitert.






15.12.04

NEWS:
Chris Weitz ist nicht mehr Regisseur der HDM-Filme! Sein Drehbuch wird zwar weiterhin verwendet werden, Weitz selbst zieht sich jedoch 'wegen technischer Herausforderungen' zurück. Ein neuer Regisseur wird noch gesucht.
hier der Bericht auf unserer englischen Partnerseite HDM.org mit der offiziellen Presseerklärung von New Line.






11.10.04

UPDATE:
unter Bücher gibts neue Informationen zu Lyras Oxford.
Das Interview mit Chris Weitz ist noch nicht ganz fertig übersetzt, wwer helfen will, kann sich im Forum dazu melden. Bisher sind wir bis hier gekommen.






20.09.04

NEWS:
Ganz große Neuigkeiten:
Chris Weitz, umstrittener Regisseur der HDM-Filme, hat sich bei BTTS(Bridge To The Stars, englische HDM-Fanseite) gemeldet und damit auf die negativen Kommentare ihm gegenüber reagiert. Das englische Interview ist hier zu finden, eine Zusammenfassung werd ich im Forum hinterlassen.
Ich werde bei BTTS nachfragen, ob ich das Interview für die Seite hier übersetzen (lassen)kann, ich hoffe, es klappt :)
soviel schonmal, ich bin zwar noch am lesen, mach mir aber fast keine sorgen mehr... :)
hört sich echt gut an, was er zu sagen hat.






13.09.04

UPDATE:
'Bücher' wurde erweitert.

NEWS:
Die Seite hatte ihren 4000 sten Besucher, vielen Dank :) es ist wirklich schön zu sehen, dass noch so großes interesse an dieser Seite, dem Forum- dieser hdm-pattform insgesamt besteht.
Danke.





16.08.04

UPDATE:
nach einigen Problemen ist die Seite endlich wieder on :) Drei neue Fanlistings sind bei den Links zu finden.




31.07.04

UPDATE:
Wir haben zwei neue Fanarts auf der Seite, vielen Dank noch mal... sehen echt klasse aus.





11.07.04

NEWS:

Im September erscheint eine deutsche Hörspiel-Umsetzung vom 'Der Goldene Kompass'. Außerdem soll ab dort auch das deutsche 'Lyras Oxford' erhältlich sein. Dieses soll zwischen 56 und 72 Seiten dünn sein (verschiebene Angaben zu finden, die englische Ausgaben hatte 56 Seiten) und wurde von Wolfgang Strole ins Deutsche übersetzt. Das Format entspricht wohl dem der englischen Ausgabe (10,7 x 17,0 cm). Der Preis beträgt vorraussichtlich 12€. Weitere informationen sind hier zu finden. Danke an Olaf für die Infos.

UPDATE:
Informationen zur deutschen Hörspiel-Umsetung unter 'Die Hörspiele', 'Die Bücher' wurde aktualisiert.




20.06.04

UPDATE:

Ein neuer Link
neue Banner zum Verlinken unter Links zu finden.




18.06.04

NEWS:

Über 3000 Besucher, danke. Hatte die letzten paar Tage leider überhaupt keine Zeit, irgendwas vorzubereiten... ihr könnt a die letzten updates als ne art Dankeschön betrachten.




14.06.04

UPDATE:

Drei neue Fanarts von mikdog, davon eines eine neue Version seines Bildes "Lyra and Iorek across the tundra" .
Eine Seite (City Of Magpies-Cittagaze)wurde aus den Links entfernt, da sie nicht mehr zu gehen scheint.




13.06.04

UPDATE:

zwei neue fanlistings online, ein neuer Link, dafür auch einer weniger:die ptfc-seite ist endgültig geschlossen.
Forum und Gästebuch wurden ein wenig ans Layout der Seite angepasst.




12.06.04

UPDATE:

Änderungen unter Film, außerdem haben wir ein neues Fanart, danke Lilith.
so bald wie möglich werde ich auch eine neue Faniction(von Ioreks Daemon) online stellen.




25.05.04

UPDATE:

ein paar neue Fanlistings bei den Links, ausserdem gibt es was zu feiern:
hisdarkmaterials.de/hisdarkmaterials.de.vu/hester.piranho.com ist heute seit einem Jahr online, hier ein kleiner Rückblick.
Die hp wurde ausserdem an ein paar stellen inhaltlich verändert.




21.05.04

UPDATE:

Änderungen bei den Links




09.05.04

UPDATE:

Neues Design, wird aber am Wochenende vielleicht wieder ein wenig verändert.
Außerdem geht der Counter wieder, wer das Forum hin und wieder besucht, weiß ja, was los war.
Bei den Links fehlen jetzt die ganzen 'privaten', die sind jetzt unter den Links von nalrik.hisdarkmaterials.de
zu finden.
Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen, schreibt die am besten ins Forum oder direkt an mich.




30.03.04

UPDATE:

Wir haben vier neue Fanarts auf der Seite, die sind wirklich schön... danke nochmal an mikdog.
Da es sonst zu unübersichtlich geworden wäre, hab ich die Fanarts jetzt auch nach Künstlern sortiert.


22.02.04

NEWS:
Wie ein paar von euch werden es schon mitbekommen haben, es gibt seit neuem eine weitere deutsche HDM-Fanseite, der-goldene-kompass.de.
Wir haben beschlossen, und nicht gegenseitig zu konkurrieren sondern uns bestmöglich zu ergänzen. Mit anderen Worten: Wir haben jetzt ne ganz tolle neue Partnerseite... :)

UPDATE:
'Links', 'Covergallerie' und 'Über die Seite' wurden bearbeitet.


08.02.04

UPDATE:

Die Bereiche 'Über die Seite' sowie 'Die Bücher' wurden bearbeitet.
Bei den 'Links' habe ich zwei neue HDM-Fanlistings hinzugefügt.

NEWS:
Ich plane wieder mal ein neues Layout, falls ihr im Vorraus irgendwelche Vorschläge habt, meldet euch bitte im Forum.
Die 'Verhandlungen' um den Zusammenschuss mit dem PTFC wurden in das Forum von hisdarkmaterials.de verlegt, ihr könnt euch gern dazu äußern.


09.01.04

NEWS:

Hi, tut mir Leid, dass ich hier so lange nichts mehr getan habe. Aber wenn ihr mal irgendwas wissen wollt, im Forum bin ich praktisch immer zu erreichen.
Wir haben bald unseren 1250sten Besucher, nochmals danke. Ich wollte bis dahin eigentlich ein neues ENTER-Bild fertig bekommen, wird jetzt wohl nichts.

UPDATE:
Ihr erinnert euch doch bestimmt alle noch an den PTFC, die Seite auf der man herausfinden konnte, welche Gestalt der eigene Dæmon hat und dieser mit Hilfe von Beiträgen auch wachsen und eine feste Gestalt annehmen konnte. Wir würden uns nun sehr gerne mit der Seite zusammenschließen, bzw. wollen, dass sie überhaupt weitergeführt wird. Wenn ihr euch für die Sache interessiert, kommt bitte morgen, am Samstag den 10.01.04 um 18 Uhr ins Forum des PTFC.
Ausserdem muss ich noch eine inzwischen veraltete Information nachreichen, die Forumnutzer haben es bereits mitbekommen. HDM hat im BigRead noch einen sagenhaften Endspurt hingelegt und tatsächlich noch VOR Harry Potter(Platz fünf) den dritten Platz erreicht.Über das Ergebnis kann gerne im Forum diskutiert werden.


07.12.03

NEWS:

Die Seite hatte dieses Wochenende ihren tausendsten Besucher, danke an alle. Wegen dem deutschen Lyra's Oxford: Auf meine Mails hat niemand vom Carlsenverlag geantwortet, ich denke, ich verfasse in den nächsten Tagen mal einen Brief.
His Dark Materials hat es leider noch nicht in die Endrunde des 'Big Read' geschafft, die Bücher wurden in der letzten Woche noch von Harry Potter verdrängt und liegen jetzt auf Platz sechs, in die Endrunde gelangen aber nur die ersten fünf. Bis Samstag den dreizehnten könnt ihr noch mitvoten, also tut das bitte auch fleissig. Der Link steht unten.

UPDATE:
Unter den Links sind ein paar neue non-HDM-Fanlistings zu finden.


19.11.03

News:

Hier noch der Link zu 'The Big Read' der BBC... Momentan ist HDM auf Platz fünf. Das heißt, wir müssen noch fleissig voten...


14.11.03

UPDATE:
Layout: Skadem hat hat mir einen neuen Banner geschickt, siehe oben. Das aktuelle Hintergrundbild und das Bild an der Seite sind beides Einsendungen von munD.


05.11.03

UPDATE:

Geringfügige Änderungen im Layout sind online, Kommentare dazu bitte hier abgeben. Bei den Links ist ein neues Fanlisting.


02.11.03

NEWS:

Der ptfc hat wohl entgültig das Zeitliche gesegnet... mehr unter den Links.
Ehrlich gesagt... ich habe keine Ahnung, ob Lyra's Oxford jetzt schon erhältlich ist, oder nicht. Durch diese ganze Verschieberei des Erscheinungstermins habe ich ganz einfach den Überblick verloren. Ich hoffe trotzdem, dass ich im Laufe dieser Woche noch in den Besitz des Buches kommen werde.

UPDATE:
Der Links-Bereich hat einen neue Kathegorie, ausserdem habe ich ein paar neue Links dazugestellt.
Ich bin heute sieben weiteren HDM-Fanlistings beigetreten, die sind bei den Links zu finden.


20.10.03

NEWS:

Der Erscheinungstermin von Lyra's Oxford wurde leider auf den 06. November verschoben. Ausserdem ist www.ptfc.de.vu momentan nicht zu erreichen... ich lass sie trotzdem mal in den Links, falls sie das wieder hinbekommen. Danke an Serafina, die mich darauf hingewiesen hat...


05.10.03

UPDATE:

Das neue Layout ist online, ich hoffe, es ist nicht zu düster... ich habe versucht, mich an meine neue Partnerseite Hisdarkmaterials.org anzupassen.
Ein neues Fanart ist dazugekommen, ein gyptisches Flussboot von munD.
Ich habe einen der Links(Piranho) wieder entfernt.


04.10.03

UPDATE:

Drei neue Links sind dazugekommen.
Die neue Version des Lexikons ist online, es ist jedoch noch sehr unvollständig und auch noch nicht sortiert.

NEWS:
Die Besitzer von www.ptfc.de.vu und ich denken daran, uns irgendwie zusammenzuschließen... ich gebe hier Bescheid, wenn es weitere Neuigkeiten gibt.


01.10.03

UPDATE:

Bevor ichs vergess, ein neues Fanart ist online. Sieht wieder einfach klasse aus...


28.09.03

UPDATE:

Die Links haben Verstärkung bekommen.

NEWS:
Darkmaterials.net ist nur noch unter ihrer alten Adresse (bridgetothestars.net) zu erreichen. Tut mir Leid, dass ich das erst so spät bemerkt habe... hisdarkmaterials.org ist nach einem zweitägigen Ausfall übrigens auch wieder zu erreichen. Und bevor ichs vergesse... hisdarkmaterials.de ist natürlich auch wieder verfügbar, bei Piranho ist wieder mal ein Server ausgefallen. Aber jetzt sind wir ja wieder hier...
Ich arbeite immer noch am Lexikon (ist eine ganz schöne Arbeit...) meine zwei Mulefa-Bilder könnte ich eigentlich schon zu den Fanarts stellen, sind aber noch nicht ganz fertig... ausserdem ist unser Scanner kaputt.
Wegen dem Layout... wäre schön, wenn ihr ein wenig genauer sagen würdet, was ich anders machen soll. Das würde mir die Arbeit extrem erleichtern.


19.09.03

UPDATE:

Erstens: das neue Layout ist online. Die Farben passen zwar noch überhaupt nicht, aber es ist einfach besser zu verwalten und sollte auch fehlerfreier sein. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, meldet euch bitte!!!
Zweitens: wir haben endlich Fanarts! Sie sehen wirklich klasse aus, also bitte schaut sie euch an. Am Lexikon habe ich noch nicht weitergearbetet, ich bin zu sehr mit dem Lesen von Paradise Lost von John Milton(auf deutsch)beschäftigt, eines der Bucher, welche Pullman als seine Vorbilder in TAS nennt.


03.09.03

NEWS:

Nur so viel: ich lebe noch. Ich arbeite auch noch an nem neuen Layout, bei der geplanten Covergallerie hab ich auch schon fleissige Hilfe gefunden...
ausserdem wird der 'Definitionen'-Bereich zu einem Art Lexikon, in dem zu den meisten Begriffen, Orten und Personen aus den Büchern was steht. Ach, ich plane noch ein Fanart von mir online zu stellen, einziges Problem: es ist noch nicht gemalt. Es wird ein Zalif, wenn der Film rauskommt und man sieht wie die Mulefa wirklich aussehen, werdet ihr mich auslachen... was solls. Die ersten Skizzen stehen schon mal. Ach, wenn ihr irgendwelche Fragen zur Seite habt, stellt die bitte im Forum, nicht im Gästebuch. Man kann einfach leichter antworten. Anmelden müsst ihr euch auch nicht, wenn ihr nicht wollt.

UPDATE:
Die Links-Sektion ist wieder ein wenig größer, zwei neue Seiten unter Friends und eine bei den HDM-Seiten...ein deutsch-englisches Forum. Wär schön, wenn ihr meinem Forum trotzdem treu bleibt.


21.07.03

ANKÜNDIGUNG:

1.Die Kinoaktion vom 25.06.03 beschränkt sich nur auf die ersten 20 Personen, ich will ja nicht ganz verarmen.
2.Ich suche Leute, die Lust haben, etwas für die page zu tun, also irgend welche Artikel zu schreiben, oder ein paar Fanarts zu zeichnen... mir also bei der Erweiterung helfen. Interessenten können sich ja im Gästebuch oder im Forum melden.

NEWS: Die Seite ist jetzt auch unter www.hisdarkmaterials.de zu erreichen. Ich bete, dass es nicht zu rechtlichen Schwierigkeiten kommen wird.

UPDATE: Bei den Links musste ich eine Seite entfernen, da diese leider nicht mehr existiert.


08.07.03

UPDATE:

Nach -nicht übertrieben- stundenlanger Arbeit wieder mal etwas Neues, was das Layout angeht... das Blau ist jetzt dunkler, die Schrift oben anders... ausserdem hab ich an der Sache mit den Frames noch einmal gearbeitet, dabei hatte ich ein paar Probleme... naja. Ich bezweifle, dass jetzt alles funktioniert, bitte sagt mir gleich, wenn ihr Fehler bemerkt. Dann ist bald alles wieder beim Alten.


06.07.03

UPDATE:

Das Layout hat sich wieder ein wenig verändert, das ganze gefällt mir aber immer noch nicht, ich hoffe, ich bekomme das irgendwann mal noch hin. Ausserdem hab ich noch ne Fehler beseitigt.... der anscheinend nur mir aufgefallen ist. Ach, die Seite hat keine lästige Popup-Werbung mehr, ausserdem haben wir ein neues Forum, wer schon angemeldet war, muss sich halt nochmal neu anmelden.

NEWS:
Hoffentlich werden bald noch ein paar neue Texte auf die Seite kommen, ich habe bald Ferien, dürfte ich wieder Zeit zum Schreiben bekommen. Wenn alles gut geht, bekommen wir auch bald unser erstes Fan-art (von einem nicht-Fan)... würde mich freuen.


25.06.03

NEWS:

An alle die in der Nähe von Haslach i.K. wohnen, meine Kino-Aktion geht jetzt nur noch bis Ende des Jahres und beschränkt sich auf die eigentliche Trilogie, ohne Lyra's Oxford.
Wer noch gar nichts über die Aktion weiß: jeder, der die drei Bücher bis zum oben genannten Zeitpunkt gelesen hat und dem sie wirklich gefallen, lade ich zum ersten Film der Trilogie (im Scala in Haslach, gilt also nur für Personen aus meiner Umgebung) ein. Wer die Bücher nicht hat, bei der Stadtbücherei Haslach kann man das erste und das dritte auf jeden Fall ausleihen, beim zweiten bin ich mir nicht ganz sicher. Das leihe ich dann aber auch gern aus. Interessierte können sich ja einfach mal bei mir melden.

UPDATE:
Ich habe die Änderungen im Layout größtenteils wieder rückgängig gemacht, bin aber immer noch nicht wirklich zufrieden... werde wohl noch eine Weile herumprobieren müssen. Wenn irgendwelche Fehler entstanden sein sollten, würde es mich freuen, wenn mich jemand darauf aufmerksam machen würde.


22.06.03:

UPDATE

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das neue Update als Verbesserung ansehen soll. Ich habe die Schriften vereinheitlicht und das Menü verändert. Mal schauen, vielleicht mache ich das Ganze wieder rückgängig. Ausserdem hat mir meine Schwester gesagt, dass ihr die Sache mit den Frames nicht gefällt,aber ohne ist die Seite so schwer zu verwalten. Daher denke ich, dass ich das lassen werde. Hochladen werde ich das Ganze erst später können, ich kann die nächste Zeit nicht mehr ins Internet. Die Links- Sektion wird nächsten Monat dann auch noch einmal erweitert, denke ich. Ach, eines noch... die Page feiert ihr ein-monatiges. Vor relativ genau einem Monat habe ich mich bei Piranho angemeldet, wenige Tage später war die erste Version der Seite online. In diesem einen Monat haben sich übrigends genau zwei Personen im Forum angemeldet, eine davon bin ich, die andere habe ich darum gebeten... wäre toll, wenn noch wer nachkommen würde.


19.06.03:

UPDATE

Nun ja, wer hier angekommen ist, wird schon bemerkt haben, was sich geändert hat.


16.06.03:

UPDATE

Bei 'Zitate' stehen jetzt auch welche, ausserdem versuche ich gerade, das Problem mit der Schrift zu lösen. Das Problem bei den Definitionen dürfte beseitigt sein.


14.06.03:

UPDATE

Wieder mal ein neues Layout, ausserdem hab ich 'Pullman' durch 'Zitate' ersetzt und im Forum ein paar weitere Kathegorien angelegt.


05.06.03:

NEWS

Film: Philip Pullman hätte gerne Nicole Kidman als Schauspielerin der Mrs Coulter.
Bücher: Auf Amazon kann man jetzt 'Lyra's Oxford' vorbestellen und das Titelbild bestaunen (näheres unter 'Die Bücher').
FFs: Ich habe endlich einen neuen Teil bei Gedankenwelt geschrieben, vielleicht wird der hier ja auch mal gepostet...

UPDATE: Sämtliche Seiten wurden mit frischem Layout neu hochgeladen, ausserdem wurden 'Pullman' und 'Die Bücher' erweitert und 'Links' endlich hinzugefügt.


29.05.03:
Neues Layout.


25.05.03:
So, langsam wird das Ganze. Wenn euch irgendwelche Informationen fehlen oder ihr hier falsche gefunden habt, bitte meldet euch. Ich würde mich natürlich auch so über Kommentare freuen. Die Links kommen noch nach, keine Sorge... die Seite wird wahrscheinlich auch noch an anderen Stellen erweitert. Ach, noch etwas... das hier ist mein erster Versuch in Sachen Homepage und Ähnliches, also habt bitte ein wenig Rücksicht mit mir.