Wenn ihr eine bestimmte Institution sucht, tut dies am Besten mit der Suchfunktion, die ihr mit strg+f abrufen könnt.

Institutionen

Geistliches Disziplinargericht

Zur Zeit aktivstes und gefürchtetstes kirchliches Organ

General-Oblationsbehörde

Zur Hälfte Initiative des geistlichen Disziplinargerichtes, zur Hälfte privatbunter der Leitung Mrs Coulters.

Behorde, welche den Kindern in Versuchen ihre Dæmonen mit einem Spezialmesser abschneidet, worauf beide jämmerlich zu Grunde gehen. Sie wollen die Kinder frei von Staub(dunkle Materie, kein gewöhnlicher Staub)haben, da Staub ihrer Auffassung nach sündig ist.

Kirche

Während der Amtszeit von Pabst Johannes Calvin wurde der Papstsitz nach Genf verlegt, dort wurde das gGeistliche Disziplinargericht gegründet. Damit hatte die Kirche absolute Macht über sämtliche Bereiche des lebens.

Nach dem Tod Johannes Calvins wurde das Pabsttum abgeschafft, an dessen Stelle trat ein undurchsichtiges System von Gerichten, Kollegien und Räten, die sich selten einig waren.

Die Kirche lehrt, dass es zwei Welten gibt: Die Welt der Dinge(Sehen, hören, fühlen) und die geistige Welt(Himme, Hölle).