Wenn ihr einen bestimmten Gegenstand sucht, tut dies am Besten mit der Suchfunktion, die ihr mit strg+f abrufen könnt.

Gegenstände

Æshættr

Das Magische Messer (Æshættr) ist ein Dolch mit einer rund 20 cm langen, zweischneidigen Klinge und einem Griff aus Rosenholz, in dem mit goldenem Draht die Gestalten zweier Engel eingelegt sind. Die eine Schneide schneidet durch absolut jedes Material, die andere Schneide kann Öffnungen zwischen den Welten schneiden. Doch nur der Träger kann es so führen. Das Messer sucht sich seinen Träger immer selbst, als Zeichen dafür verliert der Träger seinen kleinen Finger und seinen Ringfinger der linken Hand.

Alethiometer

Das Alethiometer, auch der Goldene Kompass gennant, sieht eben genau so aus, hat aber rundum 36 Symbole, ist aus schimmerndem Kristallglas und einem fein gearbeitetem Messinggehäuse. Es wurden nur sechs davon hergestellt. Es hat vier Zeiger, drei kurze und einen langen. Die drei kurzen kann man verstellen um eine Frage zu formulieren, der vierte Zeiger gibt dann die Antwort.

Goldener Kompass

Siehe Alethiometer

Gottesvernichter

Siehe Æshættr

Magisches Messer

Siehe Æshættr